· 

Leben


Leben - Davon abgesehen läuft´s!

 

Eine goldene Spirale schraubt sich Umdrehung für Umdrehung höher hinauf. Oder hinab?

Die Spirale ist ein Symbol für unser Bewusstsein. Ohne Übergänge drehen wir Runde um Runde. Wir machen immer wieder ähnliche Erfahrungen, doch auf verschiedenen Ebenen. Es sind helle und dunkle Erfahrungen, die uns gleichermaßen nähren.

Eingebettet ist die Spirale in ein rötliches Geäst: Symbol für unseren Körper, denn in diesem Leben ist jede unserer Erfahrungen auch eine körperliche.

Körperlichkeit ist die Grundlage unseres Lebens in dieser Welt, das gilt es wertzuschätzen.

 

Wir sind versucht, Gedanken und Gefühle als abgetrennt vom Körper, mithin als edler und reiner anzusehen. Doch in Wahrheit sind sie untrennbar mit unserem Körper verbunden. Der Körper ist unsere Brücke zum Leben.