verschiedene Therapieformen


Informationen zu Therapieformen

 

Ich hab in den Unterpunkten alle möglichen Therapieformen zusammengestellt.

 

Aber was für mich persönlich der wichtigste Aspekt auf dem Heilungsweg ist, sind gute Kontakte. Du kannst die beste Therapieform wählen, mit einem Therapeuten, bei dem Du dich nicht sicher fühlst wird es sehr schwierig sein. Und gleichzeitig können ganz banale, untherapeutische Begegnungen Dir Halt und Stärke geben.

 

Für mich ist meine Selbsthilfegruppe eine Konstante, die mich schon seit vielen Jahren durch alle Hochs und Tiefs begleitet.

 

 

Ich wünsche Dir ähnlich gute Erfahrungen. Es gibt dort draußen Menschen, die gut für Dich sind!

 

Ich weiß, wenn man verletzt wurde, ist man voll Misstrauen. Die Menschen erscheinen bedrohlich.

Sie waren es auch.

 

Aber jetzt bist Du erwachsen. Du hast überlebt. Es gibt auch für Dich Glück und Schutz.

 

Ich wünsche Dir, dass Du es immer wieder wagst, deine Fühler auszustrecken!


verschiedene Therapieformen

Therapie sexueller Missbrauch - davon abgesehen