Dunkle Aspekte


Dunkle Aspekte: Wut, Hass, Aggression, Scham, Schuld, Trauer, Einsamkeit, Verzweiflung...

 

Wir wollen sie nicht haben. Wir wollen gerne glücklich und zufrieden leben. Heil sein.

 

Durch die Dunkelheit

Ich weiß nicht, inwiefern stetiges Glück in dieser Welt zu erreichen ist.

Aber der Weg dorthin geht, zumindest für die Traumatisierten unter uns, mitten durch die Dunkelheit.

 

Ich glaube, wir können nicht heil werden, ohne die Anteile von uns, die noch immer im Schrecken gefangen sind mitzunehmen. Und dazu müssen wir sie genau dort abholen, wo sie sich einst von uns getrennt haben, um uns zu retten: im Schmerz.

 

Heilung

So liegt in den Momenten, in denen diese dunklen Aspekte uns wieder einmal zu übermannen drohen, auch immer eine besondere Chance.

 

Ja, ich weiß, es ist furchtbar. Und oft fehlt uns die Kraft. 

 

Aber ich glaube fest daran, dass wir heute die alten Muster verändern können. Jedes Mal, wenn wir eine Krise gemeistert haben, wenn wir einen der dunklen Aspekte zu uns genommen haben, haben wir einen neuen Weg beschritten.

 

Ich wünsche Dir alle Kraft und allen Mut, den es braucht! Immer wieder auf´s Neue!